Ully Leonhardt

 

 

Ein neues Gesicht ? Nö.

Zumindest nicht für den Großraum Darmstadt : er ist bekannt wie ein bunter Hund - und da BRANDY schon immer auf etwas mehr Farbe im Innenverhältnis Wert gelegt hat, wurde Ully kurzerhand rekrutiert. Nein – gefragt wurde er nicht, dazu sind wir nicht höflich genug. „Komm´ bei, wir brauchen dich“ trifft es eher… Auf dieser Basis war natürlich die Katastrophe für unsere erste gemeinsame Probe vorprogrammiert : für uns….

„Was können wir denn mal anspielen ?“ – „Ist mir egal.“

„Was hast du denn vorbereitet?“ – „Nix.“

„Was kannst du spielen ?“ – „Alles.“

Und so fegte Ully uns bereits beim ersten internen Beschnuppern aus den Socken. Sofort war klar: das ist ab sofort UNSER bunter Hund !

 

Der examinierte Musiklehrer wurde bereits mit 12 Jahren vom Trommelvirus infiziert, schon mit 14 betrat er mit einer eigenen Band die Bretter, die bekanntlich die Welt bedeuten. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte etablierte er sich als unverzichtbares Mitglied etlicher bekannter Bands, darunter „Yours“, „X-Brass´O“, „Cpt. Blowfish“ und „Springflute“ – um nur einige wenige zu nennen. Seit 2007 betreibt er in Büttelborn seine eigene Musikschule, arbeitet außerdem in der Büchner Schule, Groß-Gerau als Schlagzeuglehrer und Bandcoach und ist aktuell Mitglied in vier Bands ( Mystery Train, Mungo´s, Riptide und jetzt auch BRANDY) – Langeweile sieht anders aus…

 

Dennoch hat er es in der Zwischenzeit geschafft, eine Familie zu gründen, zwei Kinder beim Erwachsenwerden zu begleiten und seine Gattin bei Laune zu halten. Ja – liebe weibliche Fans, „unsern“ Ully ist leider vergeben.. ;-( Er hat einen Landsitz im Nirgendwo ( wo, wird aus Rücksichtnahme auf sein knapp bemessenes Privatleben nicht verrraten ), um dort, fernab des Ruhms, den er sich täglich um die Ohren schlagen muss, wenigstens ab und zu die Seele mal baumeln zu lassen. Auch die besten brauchen mal eine Auszeit…. Er kümmert sich hingebungsvoll um seine zwei Hunde und bedenkt die Vögel in seinem Garten ganzjährig mit Futterzugaben. Was sich äußerst gut trifft, denn auch die Vögel von BRANDY wollen schließlich ganzjährig betreut werden…

 

Privat ein eher zurückhaltender und ruhiger Mensch, entzündet Ully auf der Bühne ein wahres Feuerwerk an Professionalität und Originalität und reißt nicht nur sein Publikum, sondern auch seine Bandkollegen mit seiner unnachahmlichen Spielfreude auf seiner musikalischen Reise eines jeden Songs mit. Und singen kann er auch noch – seine „Felle“ werden ihm wohl niemals wegschwimmen…

 

„This Boy“ –

ist halt unser “ I Got Blisters On My Fingers” – Drummer !

 

 

Zurück